Pottzblitz alias Patrick Schmitz


Mawil
Mawil
Mawil




*1971 in Wolfsburg,
+ 20XX (vermutlich) in Hannover oder (Wunsch) in Finnland, ist Gründer der legendären Pottzblitz Entertainment Group und hat immer keine Zeit, weil er immer im Stresssss ist.

Er macht Comix (KingKingKongKingComix, KingKingKongKingRoboComix), die er in Eigenregie verlegt.
Die Comix sind bisher in Deutschland und Norwegen erschienen und wurden unter anderem vom Schwarzen Turm vertrieben. Als neustes Projekt plant er mit "absolut Negativ" eine, vierteljährlich erscheinende, Pixi-Comic Reihe zu verlegen. Außerdem ist er Mitorganisator des Braunschweiger Poetry Slams. Hier ist er seit neustem fürs Nörgeln und seit ca.. 3 Jahren für die Poster zuständig.

In der Vergangenheit hat er diverse Werbeanzeigen /bzw. Flyer (u.a. für Soundflat, Radio Blast Recordings usw) und Konzert- und Party-Plakate (u.a. Atom Bomb, Die letzten Kavaliere usw) gestaltet. Seine Illustrationen zieren diverse Buch-Cover (u.a. Subh, The Punchliner). Eine Ansammlung seiner besten Arbeiten wurden im Rahmen einer Ausstellung im Jahre 2006 in der Faust in Hannover der Öffentlichkeit vorgestellt.

Demnächst erscheinen von ihm:

CD Cover für Murder at the Registry - notsorry (Strobelight Records)

Cover und Poster für
Szens (Braunschweiger Stadtmagazin)

Comic-Kolumne auf
LangeLeine.de (Hannover Online Blog)

Ein Teil seiner Arbeiten gibt es auf www.pottzblitz.com oder www.pottzblitz.eu

Mawil und mehr I Ausstellungen I E-Werk